top of page
image00003.jpeg

Homestory my_style_my_space

Ich freue mich, dass Mekya uns im Rahmen der Homestory Serie einen Einblick in Ihr wunderschönes Zuhause gibt. 

Stell Dich gern kurz vor, liebe Mekya. 
​
Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Stuttgart. Neben meinem Job in der Steuerbranche betreibe ich meinen Instagram-Account my_style_my_space, auf dem sich alles um das Thema Interior dreht.
​
Wie groß ist Dein Zuhause?
Unsere Wohnung umfasst 120 m². 
​
Wie würdest Du Deinen Wohnstil in drei Worten beschreiben und wieso?
Elegant, feminin und klassisch. Ich liebe den französisch und skandinavischen Stil.
Ich finde im Thema Wandgestaltung darf es auch mal mehr und außergewöhnliches sein, dafür mag ich es aber umso zurückhaltender bei den Möbeln und Accessoires. Bei der minimalistischen Einrichtung finde ich es aber sehr wichtig, dass kein seelenloses Raumgefühl entsteht.
 
Welches ist Dein Lieblingsplatz in Deinem Zuhause?
Ich habe nicht den einen Lieblingsplatz. Ich finde, dass das komplette Haus stimmig sein sollte und man sich in seinem Zuhause überall wohlfühlen sollte. 
​
Welches sind Deine Lieblingsmöbelstücke?
Zu ihren Lieblingsmöbelstücke gehören tatsächlich die, die sie selbst mit ihrem Mann entworfen und gebaut hat. Dazu gehören zum Beispiel die Schränke oder die Betten der Kinder, aber auch die Heizkörperverkleidungen. 
​
Welches ist Deine neueste Errungenschaft?
Meine neueste Errungenschaft, die ganz neu bei mir Zuhause eingezogen ist, ist ein neues Schreibtischsystem von String furniture.
​
Liebstes Interiorpiece?
Mein allerliebstes Interiorpiece ist der Thonet 209 Bugholzstuhl, der als ein echter Designklassiker einfach immer geht. 
​
Wo shoppst Du gern Interiorpieces? Hast du irgendwelche Geheimtipps?
Am liebsten shoppe ich neue Interiorpieces bei Connox, Geliebtes Zuhause, Nordic Nest und Pamono. Aber auch bei Zara Home, H&M Home oder Breuninger oder Korbmayer werde ich fast immer fündig.
​
Lieben Dank Mekya für den kleinen Einblick, den Du uns gegeben hast. Für mehr Interiorinput von Mekya schaut gern auf ihrem Instagram, Account my_style_my_space vorbei. 
​
Mekya
​
Foto: Mekya 

bottom of page