top of page
Bildschirmfoto 2022-10-13 um 08.28_edited.jpg

Mein All-Time-Favourit ist das 893. Es liegt etwas versteckt zwischen der verspiegelten und mit Graffiti besprühten Fassade, dort wo man eigentlich kein Restaurant erwartet. Hier zaubert The Duc Ngu mit seinem Team japanische Gerichte, gespickt mit anderen asiatischen, aber auch südamerikanischen und europäischen Einflüssen. 

​

893 Ryõtei Berlin - Finest Japanese Restaurant

Kantstraße 135

10623 Berlin

​

Foto: 893 Ryõtei Berlin

Bildschirmfoto 2022-10-13 um 08.32.53.png

Borchardt

Das Borchardts ist eine Institution im Zentrum Berlins am  Gendarmenmarkt. Hier sitzt man gemütlich, im Sommer gern auch im Innenhof. Serviert werden internationale Gerichte und Klassiker wie das preisgekrönte Wiener Schnitzel mit Kartoffel- und Gurkensalat. 

​

Borchardt

Französische Straße 47 

10117 Berlin

​

Foto: Fashion Week Berlin

Bildschirmfoto 2022-10-13 um 08.34_edited.jpg

Das Grill Royal zählt zu den angesagtesten Lokalen Berlins. Das elegantes Grillrestaurant bietet eine ausgezeichnete internationale Küche und ist vor allem bekannt für seine Steak- und Fischgerichten. Mit einem tollen Blick direkt auf die Spree bekommt man hier ein ganz einzigartiges Dinner Erlebnis geboten.

 

Grill Royal

Friedrichstraße 105b

10117 Berlin

​

Foto: Vinum

Bildschirmfoto 2022-10-13 um 08.41.25.png

Die Brasserie Torbar besuche ich immer wieder gerne, da man hier eine breite Auswahl auf der Speisekarte hat. Von klassischen Gerichten wie meine geliebte hausgemachte Pasta mit Meeresfrüchten, aber auch weiter erstklassige Seafood und Fleischgerichte. Das Restaurant ist, wie der Name schon verrät, gleichzeitig eine Bar, in der wir den Abend gerne mit einem Wein ausklingen lassen.

 

Brasserie Torbar

Torstraße 183

10115 Berlin

​

Foto: Tripadvisor 

Bildschirmfoto 2022-10-13 um 08.47.09.png

Zu guter Letzt das Coccodrillo. Das Restaurant gilt seit seiner Eröffnung letzten Jahres als der Italiener der Stadt. Das Restaurant bietet in der ausgezeichneten und authentisch italienischen Küche hausgemachte und italienische Klassiker. Doch nicht nur die Speisen, sondern auch das einzigartige Interior sorgen dafür, das das Dinner zu einem echten Erlebnis wird.

​

Coccodrillo

Veteranenstraße 9

10119 Berlin

​

Foto: Monika Skolimowska/dpa

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Tipps etwas neugierig machen und Ihr habt Lust bekommen, bei eurem nächsten Berlin Trip eines meiner liebsten Restaurants auszuprobieren. Ich kann euch alle fünf von Herzen empfehlen und bin gespannt, wie sie euch gefallen. 

bottom of page